DAX30

TUI - klarer Kauf auf diesem Niveau!

Autor Nachricht
nullidee
Aktienhändler

Verfasst am: 11.01.2006 19:17    Titel: TUI - klarer Kauf auf diesem Niveau!

Ohne die Vogelgrippe in der Türkei hätten wir den Ausbruch nach oben wohl schon vollzogen. Dies ist nur zurückgestellt und bietet noch einmal kurz eine Kaufgelegenheit.

Fundamental sieht es auch wieder deutlich besser aus: Das Standbein Containerschiffahrt wurde mit CP Ships ausgebaut und langfristig durch steigenden Welthandel sehr gut aufgestellt.
xelos
Hausfrau

Verfasst am: 07.02.2006 16:22    Titel: klar unterbewertet

ich geb dir da eindeutig recht..die vogelgrippe und der ölpreis haben den wert bis jetzt auf diesen nivau festgezurrt..schon die dividendenrendite liegt so um die 4,5 % kgv so um die 8,8 aber was mir aufgefallen ist..kein analyst interessiert sich daführ...denk mal spätensten vor der dividendenzahlung dürfte der tiltel anziehen..ölpreis entspannt sich auch..und von der vogelgrippe hört man auch nicht mehr viel...eigentlich siehts langsam besser aus..aber der gesamtmarkt muss auch mitspielen...
nullidee
Aktienhändler

Verfasst am: 07.02.2006 16:28    Titel:

..ja das ist immer so ein Problem. Erst will niemand davon wissen und der Aktienkurs dümpelt ewig vor sich hin. Dann gibt es irgend eine Meldung und auf einmal wollen alle gleichzeitig wieder rein. Der Anstieg wird umso steiler werden, desto länger die "Dümpelei" anhält...
BigJ
Fondsmanager

Verfasst am: 09.02.2006 23:52    Titel: TUI von Dir

Ich finde TUI auch super geil! Aktie ist billig, Chart sieht gut aus und in Urlaub fahren die Deutschen halt immer.
Und mit dem Containergeschäft wird TUI auch gut verdienen - wird stable income bringen und so das volatile Tourismusgeschäft ausgleichen.
Außerdem bin ich super bearisch auf den Ölpreis, der gerade dabei ist ein Doppeltop auszubilden. Das dürfte der TUI (sowie Lufthansa) helfen.

Gutes Gelingen,
Juergen
Gecco
Börsenmakler

Verfasst am: 16.02.2006 13:30    Titel: TUI verkauft US-Stahlgeschäft

Jetzt kriegt TUI auch noch Geld in die Kasse...TUI hat im Zuge des Konzernumbaus das US-Stahlgeschäft für eine 'undisclosed sum' verkauft...und das wird schon nicht zu wenig sein - so wie die Stahlbranche derzeit boomt. :wink:

...allerdings honoriert die Börse dies nicht wirklich. Der Kurs ist mehr oder weniger unverändert. :?

Gruß, Gecco
Gecco
Börsenmakler

Verfasst am: 26.03.2006 17:22    Titel: Tui immer noch kaufen?

Jetzt ist auch klar, warum TUI trotz guter News nicht gestiegen ist...
TUI enttäuscht Börse mit Gewinneinbußen...
Muss man TUI trotzdem immer noch haben?

Gruß, Gecco
nullidee
Aktienhändler

Verfasst am: 26.03.2006 21:53    Titel:

Ja, meines Erachtens ein klarer Kauf... Der Tourismus wird das Geschäft wieder deutlich beleben...
BigJ
Fondsmanager

Verfasst am: 16.06.2006 11:06    Titel: Moody downs TUI

Na toll, und ausgerechnet heute stuft Moody den Ausblick für TUI von stable auf negative runter...

...egal, man muss die trotzdem haben!

GG,
J.

Die spannendsten Gerüchte und Diskussionen:

FGBL
FDAX Day Trading
grundbesitz-invest
Solarworld
Kartellamt verbietet
EON und Endesa
MAN Deutschland
Hypo Real Estate Unternehmensprofil

Legal disclaimer: Dient ausschließlich Informationszwecken und stellt insbesondere
keine Werbung, Empfehlung, Finanz- oder sonstige Beratung dar und ist keine Aufforderung
zu einem Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder von Finanzinstrumenten.
Impressum